Freitag, 21. Oktober 2016

Es weihnachtet sehr - Workshop I. Teil

Hallo!
Heute möchte ich euch die ersten 2 Projekte vom vergangenen Weihnachts-Workshop zeigen.
In gemütlicher Runde haben wir insgesamt 4 Projekte mit den vielen neuen 
Weihnachtsprodukten von Stampin` Up! gebastelt.
 Meine Gäste mussten sich für eine dieser Varianten entscheiden, obwohl ich glaube, dass alle gern
alle drei Karten gebastelt hätten, aber dafür reichte die Zeit leider nicht aus.
 
 Die Farbwahl ist ganz schlicht in Vanille pur, Savanne und Kupfer gehalten.
Die kupferfarbene Folie hat es mir wirklich angetan.  
 Die drei Anhänger sind nur locker an der Karte befestigt, so dass 
sie hin und her wackeln, wenn man die Karte öffnet.
Kleiner Tipp: 
Lassen sich die gestanzten Papierteile trotz Bürste schwer aus der Framelit-Form lösen,
legt ein Stück Backpapier beim Kurbeln durch die Big Shot zwischen Farbkarton und Framelit.

Ganz ähnliche Karten habe ich bei Barbara und bei meinem letzten Besuch bei Jana gesehen.
Danke für die schöne Inspiration ♥

Das nächste Projekt habe ich  bei Conibaer abgeguckt - genau
das richtige für meine Workshopgäste ☺
Den Text aus dem Set "Drauf und dran" hinter dem Schüttelfenster 
haben wir kupferfarben embosst.
 Der Lebkuchenmann ist so süß und passt perfekt zu dem Designerpapier "Zuckerstangenzauber"
Diese Box habe ich nach dem Workshop mit dem übrig gebliebenen Material gebastelt.
Ein paar andere Stempel und die Paileten Eisglitzer (nicht mehr erhältlich) kamen zum Einsatz.
 Welche Variante gefällt euch besser?

Meine Gäste haben mich wieder mit tollen Geschenken bedacht.
Auf dem Foto fehlt noch eine Blume, die ich schon vor meiner Haustür dekoriert habe
und die es dann leider nicht mehr aufs Foto geschafft hat.
Ganz lieben Dank für eure Mitbringsel ♥ 

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tanja







Kommentare:

  1. HUhu Tanja, die Karten habe ich nun schon auf verschiedenen Blogs bewundert - die Kupferfolie zusammen mit einer ehen "schlichten" Kartengestaltung ist wirklich zauberhaft :) Bei den Boxen finde ich glaub ich die obere einen Hauch (!) ansprechender!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten mag ich sehr liebe Tanja!
    Ganz ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  3. oh, ich kann verstehen, dass alle 3 Karten gerne nachgearbeitet worden wären. Total schick!! Und auch deine Schüttelboxen sind toll, die muss ich mir merken.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. oh, ich kann verstehen, dass alle 3 Karten gerne nachgearbeitet worden wären. Total schick!! Und auch deine Schüttelboxen sind toll, die muss ich mir merken.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥