Freitag, 3. Juni 2016

Minialbum mit Ringbindung - Fotobuch selber machen

Hallo - endlich gibt´s von mir mal wieder etwas zu sehen.
In den letzten Tagen war einfach viel los und dann war  ist das Wetter 
auch noch zu schön ☺ 
Aber nichts desto trotz möchte ich die versprochenen Alben zeigen, 
die beim Album-Workshop entstanden sind.

Hier auf dem Bild ist mein Prototyp (das mit dem Goldrand) zu sehen und
das Album (mit den Blumen), das während des Workshops fertig wurde, sowie
ein weiteres Album, das ich anschließend mit dem übrig gebliebenen Material gefertigt habe.
So habe ich ein Album für meine Tochter, ihre Freundin und meinen Sohn ☺
Die Mädels haben vor zwei Jahren schon ein Album (klick) von mir bekommen
und wünschten sich nun eine "Fortsetzung".
Und natürlich kam ich dem Wunsch meines Sohnes gern nach, als er mich bat, 
ihm auch mal so ein schönes Album zu gestalten.






Die Ringbindungen, sowie das Buchbinderleinen habe ich bei Dani Peuss bestellt. 
Dort findet ihrauch diverse Anleitungen zum Alben gestalten.
Das weitere Material ist aus dem Sortiment von Stampin` Up!

Nun gibt´s noch ein paar Einblicke auf die gestalteten Seiten.
Angefangen mit einem Stück Wellpappe in weiß... 
 ... gibt es eine Aufklappseite...
 ... eine Pergamentseite...
 ... ein offener Briefumschlag mit PL-Kärtchen...
 ... ein mit dem Punchboard gestalteter Umschlag mit Einsteckkarte...
 ... und eine Papiertüte, die eine große PL-Karte beinhaltet.
Für viele weitere Seiten ist noch Platz in diesem Album.
Das Album werde ich mit zusätzlichen Sieten füllen, wenn auch die
Fotos ihren Platz hierin finden.

Dies sind die Alben meiner Gäste.
Alle haben sich dafür entschieden, das Cover erst später zu dekorieren, 
wenn der Inhalt des Albums feststeht.



Habt ein sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Tanja





5 Kommentare:

  1. Wow, da sind ja wunderschöne Werke entstanden!
    Total toll!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Werke. Das Buchbinden habe ich auch noch nie versucht, aber dank Deines Post möchte ich das doch auch mal versuchen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Alben...
    Einfach einzigartig!
    Herzliche Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich bin geflasht! Die sind alle so toll!!!
    Drück Dich aus der Ferne
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Alben... total toll!! Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen