Montag, 21. März 2016

Kreativ zwischen den Meeren

BlogHop mit den Glamourgirls


Wir Glamourgirls, die einen Blog betreiben, haben uns entschlossen,
euch monatlich mit kreativen Ideen bei unserem BlogHop zu versorgen.
Dabei geht es um ein Thema oder ein Stempelset oder auch mal eine Technik.
Auf jedem Blog findest du dann unterschiedliche Ideen zu dem jeweiligem Thema.

Heute dreht sich alles um Konfirmation!

Und dies ist unser "Kreativ zwischen den Meeren" - Team :)

                         Tanja - das bin ich ;)  

Hier kommen meine Ideen zu Konfirmationskarten:

Da ich das Thema Konfirmation immer etwas schwierig finde, habe ich zu jeder Karte geschrieben,
welche Stempel verwendet wurden. Denn es gibt so viele Stempelsets, aus denen man mal den einen
oder anderen Stempel zu diesem Anlass benutzen kann.
Viel Spaß bei unserem ersten BlogHop zwischen den Meeren ;)

Das wunderschöne Set "Geburtstagsblumen" habe ich in Kirschblüte und schwarz gestempelt.
Der Konfirmationstext stammt aus dem Set "Eins für alles"

Auch hier habe ich "Geburtstagsblumen" verwendet.
Na? erkennst du den Fisch? Dieser Stempel gehört in das Set "Timeless Textures"
und wurde nicht komplett gestempelt. So wird aus dem dekorativen Kringel ein Konfirmationsfisch ;)

 Hier habe ich mich mal an einer Blumenwiese mit dem Set "Garden in Bloom" versucht.
Zugegeben... Das Ergebnis ist noch verbesserungsfähig ;)
Eine klassische Variante mit Kreuz aus dem Set "Gesegnet" in Kirschblüte und Schiefergrau.
Diesen Fisch habe ich bei Alexandra Renke entdeckt.

Schlicht in Ozeanblau geht es  mit dieser Variante weiter. Der Glückwunschstempel
gehört zu dem Set "Spruch-reif".

Ich komme an Kirschblüte einfach nicht vorbei... Auch dieser Fisch ist von Alexandra Renke.

Bei dieser Karte habe ich das Set "Gorgeous Grunge" verwendet. Das Kreuz ist aus einem
nicht mehr erhältlichen Set "Zum besonderen Tag", welches ich immer noch sehr gern benutze.

Auch bei dieser Karte habe ich zu Kirschblüte und Schiefergrau gegriffen. Mit der Stanze
Herzbordüre und ein paar Strasssteinchen habe ich die Karte noch etwas aufgepeppt.

Es wurden kürzlich Karten, die nicht so sehr kirchlich aussehen, gewünscht.
Mit der Blume aus "Spruch-reif" und verschiedenen Kreisstanzen habe ich diese Karte
gestaltet. Den Textstempel gibt´s in "Ein kleiner Gruß" - ich habe nur noch das kleine
Wörtchen -zur- ergänzt.

 Eine letzte Karte habe ich heute noch für dich, auf der der schon oben erwähnte Kringel im Ganzen zu sehen ist. Der Textstempel -Alles Gute zur- gehört in das Set "Zur Feier des Tages", bei dem es eigentlich heißt -Alles Gute zum-. Nach Sinas Idee, habe ich den Text mit einem Marker angemalt und den letzten Bogen bei dem kleinen m einfach ausgelassen.

Das hübsche Wort -Konfirmation- habe ich mit der BigShot ausgestanzt.
Die passende Thinlitform ist auch wieder bei Alexandra Renke zu finden.
Die kleinen silbernen Anhänger mit dem Kreuz gibt es bei Stempelphantasien.de

Dies waren meine Ideen zu unserem heutigen Thema - ich hoffe,
die eine oder andere Idee hat dir gefallen.

Wenn du noch weitere Ideen sehen möchtest, geht es
vorwärts bei Heidi (klick) oder rückwärts bei Jana (klick) weiter.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen und viel Spass beim Weiterhoppen :) 
Liebe Grüße
Tanja

In Zukunft gibt es immer am 3. Montag des Monats einen neuen BlogHop :)
Schön, dass du vorbeigeschaut hast!

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    wow so viele Karten für den ersten BlogHop von uns.
    Die mit dem Alexandra Renke Schriftzug gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja ,
    man oh man du hast dich ja ins zeug gelegt mit so vielen tollen Karten da ist ja für jeden was dabei . ganz toll geworden .
    liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Auswahl. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mein Favorit ist die letzte Karte. Wunderschön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Tanja,
    soooo viele schöne Karten!
    Richtig klasse finde ich auch die Kreuzanhänger.
    Herzliche Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. Da warst Du aber fleißig liebe Tanja...
    Allesamt wunderschön!
    Dann hüpfe ich mal weiter...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, was warst Du fleißig!!!
    Und sooo schöne Karten, vielen Dank für die Anregungen!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    eine tolle Idee von euch Glamour Girls, einen BlogHop ins Leben zu rufen. Ich freue mich schon sehr auf eure kreativen Ideen.
    Deine Karten finde ich einfach klasse. Ganz besonders gefallen mir die mit dem Konfirmations-Schriftzug von Alexandra Renken.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥