Montag, 16. Oktober 2017

BlogHop Kreativ zwischen den Meeren - Aus der Küche

Hallo!

Habt ihr lust auf ein paar Geschenk- bzw. Bastelideen aus der Küche?
Dann seid ihr bei unserem heutigen BlogHop von "Kreativ zwischen den Meeren" genau richtig ;)

Bei Christiane, Astrid,  Jana  und  Heidi 
gibt es verschiedene kreative Ideen zu entdecken. 

Da ich euch nicht nur Etiketten oder Verpackungen ohne Inhalt demonstrieren wollte,
habe ich mich eigens für den BlogHop an meinen Themomix gestellt,
 um ein paar Leckereien zu zaubern.
Nachdem ich Likörchen und Brotaufstrich ausgesucht hatte, ging ich los
und kaufte die fehlenden Zutaten ein.
Nach ca. 2 Std. in der Küche waren meine Flaschen und Gläser gefüllt und
konnten bebastelt werden

Mit einem leckeren Beerenlikör fange ich an.
Ein paar TK-Früchte, ein ganz bisschen Zucker *zwinker* und ein/zwei Schluck 
Alkohol füllten diese kleinen Fläschchen...


Zum Dekorieren habe ich Farbkarton in Puderrosa und Schiefergrau benutzt. 
Für die Beschriftung habe ich das "Laberler Alphabet" mal wieder aus dem Regal gezogen.

Das niedliche gestickte Herz ist in dem neuen Thinlits Set "Geschmückte Stiefel" enthalten.


Die zweite Leckerei ist dieser Toffee-Kaffee-Likör.
Für diesen Likör brauchte ich Espresso, Sahne, Zucker (auch nur gaaanz wenig *zwinker*)
und ebenfalls ein/zwei Schluck Alkohol....
Für die Etiketten habe ich Kreise ausgestanzt, in die ich einen Schlitz gestanzt habe, um das Band
hindurch zu ziehen. Dieses Schlitz-Thinlit, sowie der kleine Mistelzweig ist ebenfalls 
in dem Set "Geschmückte Stiefel" enthalten. 


Als dritte Leckerei habe ich einen Brotaufstrich gekocht. Laut Rezept sollte
 hier 240g(!) Zucker verarbeitet werden. 
Ich habe den etwas gesünderen Roh-Rohr-Zucker und Agavendicksaft verwendet.
Und es schmeckt köstlich ;) 
Zum Dekorieren meiner Gläser habe ich das Stempelset und 
die Thinlits "Glasklare Grüße" verwendet. Der kleine Anhänger ist mit dem 
Framelit aus der "Kreativkiste" gestanzt.

Jetzt habe ich so viele Leckereienen hier stehen... 
Mal sehen, wen ich damit beschenke ;)

Klickt doch gleich mal bei Heidi und seht, was sie zu diesem Thema gebastelt hat.

Danke fürs Klicken!
Liebe Grüße
Eure Tanja


Und hier findet ihr nochmal alle BlogHopper im Überblick ☺
 Christiane  
                          Tanja - das bin ich ;)
  Heidi 

2 Kommentare:

  1. Aaalter Tanja, (ja mit drei A)
    Hast du sonst nix zu tun?
    Hammer was du alles in der Küche gezaubert hast. Sehr schöne Sachen, hoffe wir kommen mal in den Genuss....
    kreative Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    oh wie köstlich sieht das alles aus, ob du wohl die Rezepte verrätst?
    Und so schön bebastelt.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen