Freitag, 11. Januar 2013

Geschenkverpackung für Top Note

Heute zeige ich Euch eine Verpackung, die ich für meine Schwägerin zum Geburtstag gebaut habe. Ich habe ihr die Stanzschablone "Top Note" für die Big Shot geschenkt und konnte diese nicht einfach nur in Papier wickeln, da meine Schwägerin dem Stempeln ebenso verfallen ist wie ich :o)
Also habe ich schnell eine passgenaue Schachtel gezaubert.
Die Unterseite besteht aus dem strukturierten Farbkarton in Veilchen. Den Deckel habe ich dazu passend mit dem Designerpapier "Poetische Momente" hergestellt. Der große Geburtstagsstempel stammt aus dem Set "Alles Gute zum Geburtstag". (Leider sind diese Dinge nicht mehr bei Stampin` Up! erhältlich.)
Der kleine Elefant gehört zu "Ein Gruß für alle Fälle" und der Text stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen"
Die Blume habe ich aus 3 Lagen Farbkarton hergestellt. Mit der Stanze "Blumengruß" ausgestanzt, ordentlich verknickt, die Ränder eingefärbt, gelocht und mit einer Klammer zusammengesteckt ergibt es diese Blume.

Hier nun die Maße, damit Ihr diese Schachtel ebenso schnell nachbasteln könnt:
Boden: 22cm x 21cm
Deckel: 22,2cm x 21,2cm
Beide Teile werden von allen 4 Seiten bei 3cm gefalzt.
An zwei Seiten die gegenüberliegenden Falzlinien einschneiden, so dass eine Lasche entsteht, an die der Kleber befestigt wird. Dann die Laschen umknicken und mit dem Seitenteil zusammengekleben.

In meinem nächsten Beitrag zeige ich Euch eine Schachtel für einen Stift.

Liebe Grüße
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥