Freitag, 23. Mai 2014

Kleine Verpackung mit der Anhängerstanze





Hallo liebe Blogleser!
Nach einem ereignisreichen gestrigen Tag, komme ich heute endlich dazu, euch meine neuesten Basteleien zu zeigen.
Im Januar hatte Sina ganz süße Swaps für unser Teamtreffen gebastelt, die ich seitdem auf meiner To-Do-Liste stehen hatte. Als ich im März auf Janas Blog auch wieder diese kleinen Verpackungen sah, wurde ich noch einmal dran erinnert... Da war doch noch was...
Und jetzt ... tadaaa... habe ich sie endlich auch gebastelt :)
 Eine kleine, bebilderte Anleitung gibt´s weiter unten gleich für euch dazu.
 

 
Zwischendurch gefragt: Habt Ihr euch schon die Angebote der Woche angesehen?
Es gibt wieder ein paar tolle Teile zum Sparpreis.
 
Weekly Deals by Stampin' Up!

Jetzt aber zur Anleitung...
Das benötigt ihr dazu:
Farbkarton 18,5cm x 5,1cm
Designerpapier (2 Stk.) 9cm x 5cm
 
Kurz vorweg: Die Qualität der Bilder ist mäßig.
Während ich gebastelt habe, schien die Sonne erbarmungslos auf meinen Tisch. Versteht mich nicht falsch - ich liebe die Sonne! Aber um hochwertige Fotos von Bastelprojekten zu schießen, ist etwas weniger Sonne doch mehr ;)
Der Farbkarton wird bei 5cm, 9cm, 14cm und 14,5cm gefalzt

Die Seite, an de die doppelte Falz ist, wird mit der Anhängerstanze gestanzt.

So sollte der Farbkartonstreifen nun aussehen.

Nun sind die Designerpapierstreifen dran :) Sie werden alle 0,5cm gefalzt...

...und wie eine Ziehharmonika gefaltet. an beiden Seiten wird ein
Klebestreifen befestigt.

Nun werden die Seitenteile angeklebt. Erst an einer Seite...

... und dann an der anderen Seite.
Nun wird nur noch ein Verschluß angebracht und fertig ist die kleine Schachtel.
 
Ich hoffe, ihr könnt mit der Anleitung etwas Anfangen - sonst meldet Euch bei mir :)
Habt einen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Super schöne Täschchen. Die moechte ich auch schon lange mal ausprobieren. Danke fürs Erinnern :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine schöne Variante:)!
    Schönes Wochenende!
    Liebste Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. HuHu super schön die kleinen Täschchen, das merke ich mir mal, hihi!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥