Sonntag, 3. August 2014

genähtes Mini - Album mit Hip Hip Hurra

Hallo liebe Blogleser!
 
Vor ein paar Tagen hatte meine Upline Gabi zu einem Teamtreffen eingeladen.
Aufgrund der Urlaubszeit waren wir eine gemütliche Runde mit 5 Personen.
Nachdem Gabis Mann uns lecker "begrillt" hatte, wurde natürlich noch gestempelt und auch geswapt
 (getauscht - jeder erhält vom anderen ein selbst gestaltetes Projekt.)
 
Heute gibt es erstmal meinen Swap zu sehen. Dazu habe ich mich seit langem mal wieder an meine Nähmaschine gesetzt und aus dem Kartenset "Hip Hip Hurra" und den Geschenktütchen ein kleines Album genäht. Inspiriert dazu hat mich  Kerstin.

Diese Alben sind dabei entstanden.


 
Den Boden der Geschenktütchen habe ich abgeschnitten und die Tütchen dann mittig gefalzt und mit einer Karte aus dem
 Set "Hip Hip Hurra" zusammengenäht. Leider ist meine Nähmaschine nicht so toll und die Naht sah nur von einer Seite gut aus.
Die unschöne Naht habe ich mit einem Buchrücken versteckt ;) Dazu habe ich einfach die braune Pappe verwendet, die in der Verpackung bei den Geschenktütchen als Verstärkung dient - viel zu schade zum Wegwerfen...
 
Ich zeige euch jetzt das Album Seite für Seite...
In die beiden Öffnungen der Geschenktütchen habe ich je eine Karte gesteckt,
die ich mit der Stanze "gewellter Anhänger" verschönert habe.
 
Auf die Innenseiten der Tüte habe ich je ein Stück Farbkarton (Vanille) geklebt, damit das Album ein bisschen stabiler ist. Die zweite Seite habe ich nur zum Teil befestigt und einen Tag hineingesteckt. So ist dahinter noch Platz für weitere Fotos oder andere kleine Erinnerungsstücke. 

Hier in der Mitte ist die "hübsche" Naht zu sehen - jedenfalls, wenn man das Album in der Hand hält :)
 auf dem Bild ist dies nur zu erahnen...
 
Und nochmals eine halb befestigte Seite mit Tag und eine Einsteckkarte - diesmal in Altrose.
Entschuldigt bitte, die schlechte Bildqualität...

Die Alben habe ich nicht weiter dekoriert, damit jede neue Besitzerin es nach ihrem Geschmack verschönern kann.
 
Meine ertauschten Swaps gibt es demnächst auch zu sehen :)
 
Schönen Sonntag Euch allen!
Tanja

1 Kommentar:

  1. Die Alben sehen klasse aus! Ich hab mich noch nicht getraut die Nähmaschine beim Basteln einzusetzen :-)

    LG und noch einen schönen Sonntag,

    Ruby

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥