Sonntag, 25. Oktober 2015

Holzstern aus dem Wald

Weiter geht´s mit den weihnachtlichen Workshopprojekten.
Wer mir auf Facebook folgt, hat mein Foto aus dem Wald schon geshen ;)
Die ganze Woche habe ich das Stöckesammeln vor mir hergeschoben, weil das Wetter
bei uns sehr bescheiden war. Aber am Sonntag musste es nun mal sein, da die Stöcke ja am
Montag gebraucht wurden. Also ab ins Schmuddelwetter und rein in den Wald.
Nach kurzer Zeit hatte ich was ich brauchte, war durchnässt und auch ebenso wie
das Wetter, etwas schmuddelig ;)
Die Stöcke übrigens auch. So konnte ich sie meinen Gästen auf keinen Fall präsentieren.
Also habe ich mich mit einem Latte Macchiato gewärmt und die vielen kleinen
Hölzer gereinigt.
Dies sind die Sterne, die ich vorbereitet hatte.
Zugegeben, der erste Stern ist noch verbesserungsfähig ;)
Aber mein zweiter ist mir schon besser gelungen.
Und der dritte gefällt mir persönlich am besten ;)

Bei diesem habe ich den fertigen Stern einfach mit der Sprühdose weiß
angesprüht und dann dekoriert.
Die Inspiration zu den Holzsternen hat mir der Herbst-Winterkatalog
von Stampin` Up! gegeben. Schaut mal auf Seite 34.

Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch.
Lasst die Stöckchen gern ein paar Tage trocknen, bevor ihr sie verarbeitet.
Sie ziehen sich noch ein wenig zusammen. Und ist der Stern schon fertig geknotet,
 lockert er sich und fällt möglicherweise auseinander.
 
 Apropos Holz: Schaut mal hier (klick) Karo hat ein tolles Candy mit den tollen kleinen
Holzteilchen von Wycinanka.
Und wenn man kein Glück hat, hat man die Chance an ihrer Sammelbestellung
teilzunehmen und Porto zu sparen.
Wenn das nichts ist ;)
http://karoskreativkram.blogspot.de/2015/09/wycinanka-neues-blog-candy.html
Viel Spaß beim Werkeln und einen guten Start in die neue Woche!

2 Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Goodies Tanja! Wirklich Zucker, Deine Tüten!
    Schön, dass Du bei meinem Blog-Candy mitmachst. 7 Lose, wow, da warst Du fleißig! Ich drück Dir die Daumen :-) Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    wieder so eine klasse Idee von dir...!!! Deine Sterne sehen super aus! Ich glaube, ich muss auch in den Wald... :-)
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen