Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender für Jungen

Nach den beiden "Mädchen-Adventskalendern" kommt nun auch noch eine
Jungen-Variante.
Meine Kinder hatten sich jeder einen eigenen Kalender gewünscht
 (im letzten Jahr hatte ich einen Kalender mit jeweils zwei Tütchen drin).
Ich Trottel habe aber mir nur einmal die Boxen
für Adventskalender bestellt und musste nun diese Schachteln selbst bauen.
Mit dem Punchboard für Geschenkschachteln ist das ja auch schnell gemacht,
aber ich befürchte, dass mein Sohn mit seinen 5 Jahren die
Verschlüsse dieser Boxen nicht öffnen kann.
Jedenfalls nicht so, dass die Box heil bleibt.
Die Kalender sind recht ähnlich geworden - nur die Herzen habe
ich bei dieser Variante durch Eicheln ersetzt.
Die Boxen habe ich nun mit einer goldenen elastischen Kordel,
die es vor Jahren mal bei Stampin` Up! gab, verschlossen.
So kann mein Sohn die Türchen ganz einfach öffnen und die Box bleibt unversehrt :)
Bei den Farben habe ich mich diesmal an Himmel- und Bermudablau
in Kombination mit Gold gehalten.
 
Einen schönen 1. Advent euch allen!


Kommentare:

  1. Whhhhoooo warst du fleißig, auch der Kalender ist wie die beiden anderen ein raum total schön VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja, einer schöner als der andere. Mein zeitmanagement hat mich dieses Jahr im Stich gelassen, so daß ich heute und morgen alles fertigstellen muss.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so schön...da werden sich die Kinder ja freuen! Bei uns hängt auch die ganze Küche voll, unsere Kinder haben uns auch welche gebastelt, und zwar RIIIESIGE -lach-!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich zauberhaft! Da wird sich dein Sohn bestimmt wie Bolle freuen!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja:)...zu lange habe ich nicht kommentiert:(...Beide Adventskalender für die Kids sind echt toll geworden:). Ich wünsche Euch eine wunderbare Adventszeit,
    ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    deine Adventskalender für beide Kids sind kleine Träume... wunderschön!!! Da wirst du sicher strahlende und leuchtende Kinderaugen sehen!!
    Eine schöne Vorweihnachtszeit dir und deiner Familie,
    liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße,
    Myrna

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥