Freitag, 16. Januar 2015

Herz- und Sternenregen mit dem Brayer

Hallo liebe Blogleser!
 
In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon über den Walzengriff/Brayer berichtet.
Die Projekthintergründe hatte ich mit Hilfe eines Kartoffelnetzes erstellt.
Heute kommt nochmal etwas aus der Küche zum Einsatz ;)
Frischhaltefolie!
 
Den Walzengriff habe ich mit Rhabarberrot eingefärbt, auf einem geknüllten Stück Frischhaltefolie abgerollt
und dann wieder den vanillefarbenen oder weißen Farbkarton eingefärbt.
Dabei entstehen tolle marmorierte Effekte.
 
 
Daraus habe ich ein paar Herzen gestanzt und eine Hochzeitskarte kreiert.
 

Das Gleiche funktioniert natürlich auch mit anderen Farben. Dann sollte aber unbedingt ein sauberes Stück Folie benutzt werden,
damit die Farben sich nicht vermischen - obwohl... das könnte ja vielleicht auch nochmal einen schönen Effekt geben...

 
Habt einen tollen Tag!
Herzliche Grüße
Tanja


Kommentare:

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥