Sonntag, 22. Dezember 2013

Eine Weihnachtskarte, eine Anleitung und eine Weihnachtsfeier!!!

Hallo!
Heute zeige ich Euch eine Weihnachtskarte, die ich bei meinen Workshops mit dem Punchboard gewerkelt habe. Da mir die Karte selbst recht gut gefiel, habe ich noch ein paar mehr davon gebastelt, um sie an meine Stempelkolleginnen, die "Glamourgirls" zu verschicken.
Da wir gestern unsere kleine aber sehr feine Weihnachtsfeier hatten, habe ich die Karten dann persönlich übergeben können. So blieben die Sterne auch schön 3D-mäßig und wurden nicht auf dem Postweg plattgedrückt :)
 
Wenn Ich die Karte nachbasteln möchtet, habe ich weiter unten eine bebilderte Anleitung für Euch.
Aber zunächst möchte ich Euch die wunderschönen Geschenke zeigen, die ich gestern von meinen Teamkolleginnen bekommen habe. Auch die Weihnachtskarten, die ich bekommen habe, sind absolut sehenswert!
Achtung Bilderflut :) :)
 
Diese Karte habe ich von der lieben Sina erhalten. Ebenso die Geschenke :) Leider konnte Sina nicht zu unserer Weihnachtsfeier kommen, hat aber ihre Geschenke vorher per Post an Christiane geschickt, so dass wir alle gemeinsam ein Paket öffnen konnten - so wie es sich zu Weihnachten gehört :) Ach, was war das ein Spaß, als da diese glamourösen Hüte zum Vorschein kamen :)
 
Diese Karte und das Geschenk sind von Nina. Sie hatte für jeden einen Autoaufkleber in goldener Schrift "Glamour Girl" eingepackt. Hihi, jetzt ist gleich zu erkennen wo wir hingehören :)
 


 Gabi (leider bloglos) hat uns diese Karte geschickt und gestern Abend mit diesem glamourösen Ring überrascht! Könnt Ihr es erkennen? Es ist ein Chunk mit einer gestempelten Krone,
der auch auf diese hübschen Armbänder passt :)

Von Jana gab´s eine süße Schachtel, die sie mit Glitzerherzen und einer süßen Christbaumkugel gefüllt hatte. Die Karte, die mich vorher erreichte war ganz "Janalike" :)

Christiane war in diesem Jahr unsere Gastgeberin und hatte für jede auf dem Platz schon diese süße Rentierschachtel und die Zuckerstangenverpackung. Zusätzlich bekamen wir noch einen Kalender von ihr. Auf Christianes Blog sind ein paar ganz verrückte Fotos von unserer Feier gestern zu sehen... Ich muss immernoch lachen :) :) :)
 
Franka hat uns diese Weihnachtskarte geschickt und für unsere Weihnachtsfeier etwas Leckeres gebacken und in einem aufgehübschten Becher verpackt. Dazu gab es noch diesen Schokololli, um heiße Schokolade herzustellen - mmmhhhh lecker!
 
Die erste Karte, die ich in diesem Jahr bekommen habe, war von Heidi. Es war eine Schachtelkarte, in der sich ein kleiner Adventkalender versteckte. Unser Geschenk gestern war diese glamouröse Schachtel, in der ein ganz persönlicher Kalender steckte.
Auf jeder Seite ist "Glamourgirl" eingearbeitet.
 
Martina (leider bloglos) hat für jede ein Notizbüchlein mit Stoff bezogen und uns diese Gold-glitzernde Karte geschickt.
 
Es waren so tolle Geschenke Mädels, habt ganz herzlichen Dank dafür!
Der Abend war wirklich sehr lustig, lecker, glamourös und vor allem LAUT :)
Was hat nur Christianes Mann gedacht ??? Hihi ;)

 
 Und jetzt gibt´s die versprochene Anleitung :)
 
Vanille pur 20,8cm x 20,8cm
Vanille pur 9cm x 13,5cm
Chili 10cm x 14,5cm
Olivgrün 23,5cm x 2,5cm

Den Farbkarton Vanille mit verschiedenen Sternen bestempeln.

Bei 8,8cm anlegen und...

...falzen und stanzen.

Die Falzlinie an der kleinen "Nase" anlegen und wieder falzen und stanzen.
Dies wird an allen Seiten wiederholt.

Eine kleine Lasche nach innen knicken und mit etwas Kleber befestigen.

Nun die Lasche von links einknicken und Kleber auf die rechte Lasche geben. 
Dabei darauf achten, dass nur so wie hier rot markiert ist, geklebt wird.
  
Dies an der letzten Lasche wiederholen. Aber hier darf es ruhig mehr Kleber (s. Markierung) sein :)

Nun noch die olivgrüne Banderole umlegen...

Stern und Band mit Glöckchen anbringen und fertig ist die Weihnachtskarte.
 
Das 21. Türchen wurde von Christin gefüllt und am 22. hat Sonja etwas Kreatives für Euch. 
 
Das war´s jetzt von mir! Super, dass Ihr so lange durchgehalten habt :)
Dankeschön!
Am 24. zeige ich euch mein Adventskalendertürchen mit einer kleinen Überraschung. Also klickt doch mal wieder rein.
 
Herzliche Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Hi Tanja,

    deine Karten sehen toll aus! Vielen Dank für die Anleitung!

    LG

    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. HAch Tanja...alle Sachen waren so toll! Viiiielen Dank noch mal! ICh drück Dich!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥