Samstag, 25. Januar 2014

quadratische Box mit dem Punchboard

Hallo liebe Blogleser!

Diese große Schachtel ist ebenfalls am Montag bei meinem Workshop mit dem Punchboard von Stampin Up! entstanden. Da ich eine etwas größere Runde hatte, habe ich zwei unterschiedliche Designs angeboten. Einmal kam das Stempelset "Papillon Potpourri" zum Einsatz und einmal das Stempelset "Flowershop". Die Schachteln wurden in den 5 aktuellen InColor Farben gestaltet. 
Diese beiden in Rhabarberrot und Kandiszucker waren meine Muster, aber ich werde auf jeden Fall auch noch solche Schachteln in Jade, Altrose und Pistazie basteln. Mir gefielen sie alle - ob mit Blumen und Schmetterlingen....
Um so eine Box zu basteln,benötigst du ein Stück Farbkarton 30,5 x 30,5cm und flüsterweißen Farbkarton 18,3 x 18,3cm.
Der große Bogen Farbkarton wird an allen 4 Seiten bei 10,2cm gefalzt und gestanzt. Da das Brett nicht groß genug ist, musst du beim Falzen etwas aufpassen, damit du nicht abrutscht. Der Bogen muss dann gewendet werden und nochmals bei allen 4 Seiten bei 10,2cm gefalzt und gestanzt werden. Nun sollten sich die Falzlinien treffen.
Der Farbkartonbogen wird nun 4x eingeschnitten wie auf dem Foto unten zu sehen ist und dann
kann schon der Kleber angebracht werden.
Der weiße Farbkarton wird an allen 4 Seiten mit dem normalen Schneidebrett (!) bei 2,5cm gefalzt
und ebenfalls 4x eingeschnitten. An den so entstandenen Laschen kann nun Kleber angebracht
 und der Deckel zusammengeklebt werden.
Hier auf dem rechten Foto seht ihr die Box von oben. Die Laschen werden einfach nach innen gefaltet und verschwinden
dann unter dem  weißen Deckel.

Bei unserem Teamtreffen in Breklum hat Angela solch eine schöne Schachtel gezeigt - die musste ich einfach nachbauen :)
 
Wenn ihr Schachteln in unterschiedlichen Größen "bauen" möchtet, klickt mal bei Janas Bastelwelt rein,
da habe ich die "ultimative Formel" gefunden.
 
Herzliche Grüße
Tanja

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja, hier kommen die versprochene Grüße.
    L.G. Inga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥