Sonntag, 17. November 2013

Einen Do-it-yourself - Adventskalender ...

... habe ich Anfang November mit einer sehr lieben Freundin zusammen gebaut.
Sie hatte die Idee im www gefunden und ich war - wie sie auch - sehr von dieser Idee angetan :)
Also los:
Zunächst habe ich aus einer alten Palette diese Bretterwand gebaut und diese dann weiß angestrichen.
Aus dem Baumarkt haben wir uns Pflanztöpfe geholt, die wir mit Polsternägeln (ebenfalls aus dem Baumarkt) an der Holzwand befestigt haben. Die Polsternägel eignen sich sehr gut, weil sie einen großen Kopf haben und zudem auch noch sehr dekorativ sind ;) Der Jutestreifen ist aus einem Überwintersungssack für Blumen entstanden und die Zweige habe ich von einer Birke gemopst.
Die Tannenzapfen, die in dem Zweig stecken habe ich mit weißer Sprühfarbe eingefärbt.
Die Nummern, sowie die kleinen Banner und Schildchen habe ich mit der Big Shot gekurbelt. Das war vom Zeitaufwand
genauso viel wie das Bauen und Dekorieren der Holzwand :)
Die Zahlen für den 6. und 24. habe ich aus Glitzerpapier gestanzt, ebenso die kleinen Sternchen,
die hier und da aufgeklebt sind. Jetzt muss ich das Schmuckstück nur noch füllen ;)
 
Und hier die beiden Exemplare meiner Freundin. Der Linke ist für ihre Familie und den Rechten hat sie zum Geburtstag verschenkt. Bei beiden sind die Nummern auf Flüsterweißen Farbkarton gedruckt und mit der Stern-Stanze von Stampin` Up ausgestanzt.
(Ja, sie hat die tolle Stanze!)
 Sehr hübsch finde ich die kleinen Lichterketten in den Zweigen. Ich glaube, da muss ich auch noch ein bißchen nachrüsten :)
Auf den Bildern ist es nicht zu erkennen, aber der Rechte Adventskalender ist nur etwa halb so groß wie der Linke...
 
Bei Paula's Haus haben wir diese Idee gesehen.
Wenn du auch so einen Adventskalender bauen möchtest, packe als allererstes die Pflanztöpfe aus! Sie haben einen sehr starken Eigengeruch! Aber nach ein paar Tagen ist der wieder verflogen ;)
 
Wow, ich habe 50 Follower!
Danke Euch allen, dass Ihr bei mir vorbeischaut :)
Ganz herzlich begrüßen möchte ich Gesa Köster!
Toll, dass es Dir bei mir gefällt :)
 
Herzliche Grüße
Tanja

1 Kommentar:

  1. Wow, du hast ja noch ganz andere handwerkliche Fähigkeiten. Tolle Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥