Freitag, 15. März 2013

Die Tasche im Kleinformat

Für unser Stampin` Up! Demo-Treffen in Hamburg im Februar hatte
 ich mir extra eine Swap-Tasche gebastelt,die bei vielen Teilnehmerinnen gut ankam.
Einige meiner liebenn Stempelkolleginnen -die Glamourgirls- haben mich gefragt, ob sie auch so eine schöne Tasche von mir bekommen können.
Es freut mich riesig, dass meine Swap-Tasche so gut angekommen ist und natürlich
möchte ich meinen Mädels gerne den Wunsch erfüllen. :o)


Da ich im Moment sehr viele Stempeltermine habe, komme ich kaum dazu, etwas zu basteln.
Weder für mich noch als Geschenk für andere.
So habe ich die Tasche auf eine Mini-Tasche reduziert und konnte an
einem Abend diese 8 Exemplare werkeln.
Ich bin recht zufrieden mit den Täschchen...
Vergangenens Wochenende haben wir zusammen bei Jana gefrühstückt und da konnte ich die Taschen an
 Nina, Heidi, Gabi, Jana, Sina, Martina, Christiane und Franka verteilen.
Ich glaube, sie kam ganz gut an :o)
Was sagst du?

Und ich habe die Entstehung der Tasche Schritt für Schritt fotografiert damit
Du sie auch nachbasteln kannst.


Du benötigst:
2 Stück Farbkarton 9,5cm x 9,5cm
1 Stück Farbkarton 24cm x 7cm
1 ca. 80 cm langens Band

Falze das Stück bei 7,5cm + 17cm

Und an der langen Seite bei 1cm + 6cm

Schneide an den Falzlinien so ein und befestige Klebeband.
Mit der Kreisstanze wird  mittig ein Halbkreis ausgestanzt. Mit der Ovalstanze stanzt du die Ecken ab. 

Den langen Streifen zu einer Box falten und zusammenkleben. Jetzt die beiden Seitenteile anbringen.
Die Tasche sollte jetzt so aussehen. :) Nun wird das Band so um die Tasche gelegt, dass zwei Henkel
entstehen. Ich fange unter der Box an (ein bisschen Kleber hilft, damit das Band nicht immer verrutscht) und lege das Band erst auf der einen Seite zur Schlaufe, gehe dann wieder unten herum, so dass das Band auf der anderen Seite wieder zur Schlaufe gelegt werden kann. Dann befestige ich das Ende mit doppelseitigem Kleber und fertig ist die Tasche.

Viel Spaß beim Nachwerkeln :o)

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Ich hab auch so eine schöne Tasche bekommen, Danke!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sehen alle toll aus! Vielen Dank noch mal:))),
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Meine Tasche von dir steht schönnauf meinem Schreibtisch ;-) Freu, freu, freu....LG Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥